Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall

In Büron im Gebiet Hegel hat ein Autofahrer trotz Gegenverkehr einen Lieferwagen überholt. Die Polizei sucht die beiden Lenker und weitere Unfallzeugen.

Drucken
Teilen

Am Freitagmorgen, kurz vor 7 Uhr, fuhr ein Autolenker von Schlierbach Richtung Büron. Im Gebiet Hegel überholte er trotz Gegenverkehr einen Lieferwagen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge bremsten stark ab. Dabei kam es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. wie die Luzener Poilizei mitteilte. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 9000 Franken.


Die Polizei sucht den Autolenker welcher das Überholmanöver ausführte, den Lieferwagenfahrer der überholt wurde sowie weitere Unfallzeugen. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Luzerner Polizei, Tel. 041 248 81 17, in Verbindung zu setzen.

pd/zim