RÖMERSWIL: Unbekannter überfällt 15-jähriges Mädchen

Eine 15-jährige Jugendliche ist auf dem Weg von Hochdorf nach Nunwil vom Velo gerissen und festgehalten worden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
(Karte mapsearch.ch)

(Karte mapsearch.ch)

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend, nach 23 Uhr, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Die 15-jährige Jugendliche war auf dem Weg nach Hause von Hochdorf nach Nunwil.

Auf der Nebenstrasse zwischen Huwil und Nunwil riss ein unbekannter Mann die Jugendliche vom Velo und hielt sie fest. Das Mädchen wehrte sich, riss sich los und rannte zu einem nahegelegenen Haus. Sie wurde im Gesicht leicht verletzt. Der unbekannte Täter flüchtete mit einem dunklen Kleinwagen.

Das Tatmotiv ist bisher unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Hinweise zum Vorfall oder zum Kleinwagen machen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter Tel. 041 248 81 17 zu melden. Die Polizeipräsenz wurde im betroffenen Gebiet vorübergehend verstärkt.

ost