Rolf Schmid tritt als Krienser Einwohnerrat zurück

Für den ehemaligen höchsten Krienser rückt Bruno Purtschert nach.

Stefan Dähler
Drucken
Teilen

(std) CVP-Einwohnerrat Rolf Schmid (60, Bild) tritt zurück. Er wurde an der Krienser Einwohnerratssitzung verabschiedet.

Rolf Schmid. (Bild: LZ)

Rolf Schmid. (Bild: LZ)

Rolf Schmid war seit 2012 Mitglied des Einwohnerrats. Während des Amtsjahrs 2017/2018 präsidierte er diesen. Er arbeitet als Rektor der Schulen Hünenberg und war Mitglied der Kommission für Finanzen und Gemeindeentwicklung. Für ihn rückt Bruno Purtschert nach. 

KRIENS: Rolf Schmid ist neu der höchste Krienser

Rolf Schmid (58) wurde am Donnerstag mit 23 von 25 Stimmen zum Präsidenten des Einwohnerrats gewählt. Das Amt kommt für ihn überraschend – und genau das passt zu seiner bisherigen politischen Karriere.