ROOT: Streicheleinheiten für Hund und Katz

4500 Besucher hatte der Tag der offenen Tür. Neben den Hundevorführungen gefiel besonders der Streichelzoo.

Drucken
Teilen
Im Streichelzoo. (Bild Philipp Schmidli/Neue LZ)

Im Streichelzoo. (Bild Philipp Schmidli/Neue LZ)

«Tierhaltung ist ähnlich wie Kinderhaltung», sagt Catherine Merk (48) und lacht. In beiden Fällen handle es sich um eine Beziehung, welche es zu pflegen gelte, meint die Besucherin.

Ihr und rund 4500 weiteren Besuchern hat das Tierheim an der Ron gestern am Tag der offenen Tür einen Einblick in den Tierheim-Alltag gewährt. Neben den beiden Highlights, namentlich der Hütehundevorführung und der Polizeihundevorführung, gab es mit einer Ausstellung des Künstlers Martin Sullivan, dem Katzen-Malwettbewerb, Spielen und Infoständen für Gross und Klein etwas Interessantes zu sehen und zu erleben.

Aleksandra Mladenovic 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag in der Neuen Luzerner Zeitung.