Ruswil hat wieder eine Metzg

Nach der kürzlichen Schliessung der Rottal-Metzg ist mit der Metzgerei Wechsler an der Hellbühlerstrasse wieder ein Fleischfachgeschäft im Dorf.

Drucken
Teilen

Über ein Jahr lang stand der Chäsladen von Ignaz Baumgartner leer. Franz Willi von der Willi Beck in Ruswil suchte lange einen neuen Mieter für seine Ladenfläche – am Schluss ging es aber ganz schnell. Am vergangenen Wochenende hat die Eröffnung der Metzgerei Wechsler an der Hellbühlerstrasse stattgefunden. Die Metzgerei aus Nebikon hat den Zuschlag bekommen. «Wir sind froh, nun wieder eine Metzg im Dorf Ruswil zu haben», sagt Franz Willi mit Blick auf die Schliessung der Rottal-Metzg. Er habe sich in Nebikon und Schötz über die Wechsler-Metzg erkundigt und erfahren, dass sie alles selber herstellt und mit regionalen Bauern zusammenarbeitet. Ausserdem sei ausschlaggebend gewesen, dass sie ein Catering für Vereine anbietet. (red)