Sachbeschädigungen in Horw - Zeugenaufruf

Eine Unbekannte Täterschaft hat am vergangenen Wochenende in Horw auf dem Gemeindehausplatz zwei Infotafeln beschädigt. Sachschaden entstand für mehrere tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Eine der beiden beschädigten Infotafeln. (Bild Kapo Luzern)

Eine der beiden beschädigten Infotafeln. (Bild Kapo Luzern)

Am vergangenen Wochenende wurden in Horw auf dem Gemeindehausplatz zwei Plexiglas-Infotafeln stark beschädigt, so die Kantonspolizei Luzern. Dabei schlug die unbekannte Täterschaft mit einem Gegenstand auf die Tafeln ein und beschädigten diese stark.

Ob die am Wochenende in Horw stattgefundene Fasnachtseröffnung in der Horwerhalle mit diesen Sachbeschädigungen einen direkten Zusammenhang hat, ist zum heutigen Zeitpunkt nicht klar.

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen zum Tathergang gemacht hat, wird
gebeten, sich mit der Kantonspolizei Luzern (041 248 81 17) in Verbindung zu setzen.

dko