SANDSTRAND: City-Beach ist auch im nächsten Jahr geplant

Der City-Beach in Luzern hat bis jetzt rund 100'000 Besucher angezogen. Auch im nächsten Jahr soll es einen Sandstrand in der Stadt Luzern geben.

Drucken
Teilen
Der City-Beach in Luzern hat bisher 100'000 Personen angezogen. (Bild René Meier/Zisch)

Der City-Beach in Luzern hat bisher 100'000 Personen angezogen. (Bild René Meier/Zisch)

Detaillierte Angaben wollten die Betreiber auf Anfrage von Radio Pilatus nicht machen. Der Stadtstrand ist im Areal des ehemaligen Güterbahnhofs seit Mitte Mai und noch bis Ende September offen. 2009 steht dieses Areal nicht mehr zur Verfügung , da dort eine Überbauung entsteht. Anfang Juli hatte der Betreiber Michael Achermann erklärt, dass man mit drei Grundbesitzern im Gespräch sei, wobei ein Standort zentral und zwei am Stadtrand liegen würden. Wichtig sei die Anbindung an den öffentlichen Verkehr, so Achermann.

rem