Saubannerzug in Menznau – Zeugen gesucht

Unbekannte haben am Wochenende in Menznau mehrere Sachbeschädigungen verübt. Im Visier der Vandalen waren unter anderem Autos, Häuser und Bäume. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen

Die Täter haben die Sachbeschädigungen in der Nacht auf Sonntag verübt, heisst es in einer Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft Kanton Luzern vom Montag. Im Quartier Weierweid in Menznau haben sie an drei Autos je einen Pneu zerstochen und auch zwei Heckescheibenwischer abgebrochen. Zudem wurden diverse Häuser mit Eiern beworfen. An der Unterdorfstrasse haben die Täter einen Baum ausgerissen. Weitere Sachbeschädigungen wurden vom Gebiet Weiermatte gemeldet. Die Vandalen haben dort fünf Briefkästen mit Bauklebeschaum gefüllt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zu den Sachbeschädigungen Angaben machen können. Hinweise sind bitte direkt an Tel. 041 248 81 17 zu richten.

pd/zim