SBB: Zugausfälle zwischen Luzern und Emmenbrücke

Zwischen Luzern und Emmenbrücke sind am frühen Dienstagabend mehrere Züge ausgefallen. Grund war eine Stellwerkstörung.

Drucken
Teilen
Zwischen Luzern und Emmenbrücke verkehrten keine Züge. (Archivbild Philipp Schmidli)

Zwischen Luzern und Emmenbrücke verkehrten keine Züge. (Archivbild Philipp Schmidli)

Betroffen waren die Interregio-Züge zwischen Genf-Flughafen und Luzern sowie zwischen Basel und Luzern. Diese fielen zwischen Luzern und Sursee aus. Auch mehrere Regional- und S-Bahnzüge zwischen Luzern und Emmenbrücke fielen aus, wie der Bahnverkehrsinformationsdienst Railinfo mitteilte.

Die Linien von Basel nach Locarno und Lugano, die normalerweise über Olten und Luzern verkehren, wurden umgeleitet. Kurz vor 19 Uhr konnte die Störung behoben werden. Es musste allerdings noch mit Folgeverspätungen gerechnet werden. (sda)