SCHLIERBACH: Er führt das närrische Zepter 2010

Erich Steiger-Wermelinger ist neuer Zunftmeister der Roggenzunft Schlierbach.

Drucken
Teilen
Erich Steiger-Wermelinger. (Bild pd)

Erich Steiger-Wermelinger. (Bild pd)

Die Roggenzunft Schlierbach inthronisierte mit Erich Steiger-Wermelinger einen sehr aktiven (Vereins-)Mann als neuen Zunftmeister. Der angestellte Viehhändler wohnt mit seiner Frau Manuela an der Gibelstrasse 1 in Schlierbach.

Das Motto der kommenden Fasnacht lautet «Après Ski» – eines seiner Hobbies ist Skifahren. Höhepunkt seiner närrischen Regentschaft wird der Zunftball vom Samstag, 13. Februar und der grosse Umzug vom Sonntag, 14. Februar 2010 sein.

Erich Steiger-Wermelinger (geboren 1978) ist in Rickenbach aufgewachsen. Bei der Metzgerei Rüttimann in Hildisrieden hat er eine Lehre absolviert und wurde Viehhändler bei der Viehgut AG in Schachen. Steiger-Wermelinger ist Aktiver und Trainer der Sportgruppe Schlierbach.

ana