SCHLIERBACH: Frontalcrash Töff und Lastwagen – ein Toter

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Schlierbach eine massive Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen. Der Zweiradlenker starb noch auf der Unfallstelle.

Drucken
Teilen

Um 15.45 Uhr mündete in Schlierbach, Höhe Einmündung Wetzwil, ein Motorradfahrer in die querende Strasse Schlierbach - Rehag ein. Gleichzeitig fuhr der Lenker eines Lastwagens von Schlierbach Dorf auswärts Richtung Rehag. Im Bereiche der Einmündung kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der 83-jährige Zweiradlenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Sachschaden entstand in der Höhe von 10'000 Franken. Die Nebenstrassen zwischen Büron - Rehag und Schlierbach - Wetzwil waren während 3 ½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch Angehörige der Feuerwehr Büron / Schlierbach lokal umgeleitet, wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt.

scd