SCHÜPFHEIM: Autofahrer bei Kollision mit Traktor verletzt

Am Mittwoch ist es auf der Flühlistrasse in Schüpfheim zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor gekommen. Der Autofahrer wurde beim Unfall verletzt.

Drucken
Teilen
Nach Kontakt mit dem Doppelrad des Traktors kam es zum Unfall. Der Fahrzeuglenker wurde verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Nach Kontakt mit dem Doppelrad des Traktors kam es zum Unfall. Der Fahrzeuglenker wurde verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwoch kurz nach 11.15 Uhr fuhr ein Autofahrer in Schüpfheim auf der Flühlistrasse Richtung Flühli. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Traktor, genauer zu Kontakt mit dem Doppelrad des Traktors. Das Auto überquerte anschliessend die Fahrbahn, prallte gegen einen Gartenzaun und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Autofahrer konnte das Auto selber verlassen, wurde aber beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Luzerner Kantonsspital Wolhusen gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

pd/uus

Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt. (Bild: Luzerner Polizei)

Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt. (Bild: Luzerner Polizei)