SCHÜPFHEIM: Neuer Leiter für die Regionalbibliothek

Kurt Erni wird neuer Leiter der Regional­bibliothek und des Pädago­gischen Medien­zentrums PMZ. Er ersetzt Kurt Rüegg.

Merken
Drucken
Teilen
Kurt Erni wird Leiter PMZ/Bibliothek Schüpfheim. (Bild pd)

Kurt Erni wird Leiter PMZ/Bibliothek Schüpfheim. (Bild pd)

Der Gemeinderat hat Kurt Erni aus Entlebuch als neuer Leiter der Regional­bibliothek und des PMZ gewählt. Dies schreibt die Gemeinde Schüpfheim in einer Mitteilung. Er wird Nachfolger von Kurt Rüegg, der neu als Co-Leiter der Schule tätig sein wird.

Der Arbeitsbeginn von Kurt Erni wird spätestens auf Beginn des zweiten Semesters im Schuljahr 2009/2010 erfolgen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Kurt Rüegg die wichtigsten Leitungs­aufgaben in einem Kleinpensum weiter­führen. Danach werden sich die beiden das Amt teilen. Nebst der Funktion von zirka 65 Prozent als Leiter PMZ/Bibliothek Schüpfheim wird Kurt Erni ein Teilpensum an der Schule Entlebuch ausüben.

sab