SEMPACH STATION: Auto fährt 11-Jährigen an – schwer verletzt

Ein 11-jähriger Knabe will in Sempach Station überraschend eine Strasse überqueren. Er wird von einem Auto erfasst und muss mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Drucken
Der Unfallort (rot eingekreist) in Sempach-Station. (Bild mapsearch.ch)

Der Unfallort (rot eingekreist) in Sempach-Station. (Bild mapsearch.ch)

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Luzerner Polizei am Montagmittag kurz nach 13 Uhr.

Der Knabe beabsichtigte, die Sempacherstrasse bei der Einmündung Schlichtiwäldli im Bereich des Fussgängerstreifens zu überqueren. Überraschend sprang das Kind auf die Strasse, wo es von der linken Wagenfront erfasst und nach vorne auf die Strasse katapultiert wurde. Der elfjährige Schüler wurde mit schweren Kopfverletzungen durch die Rega in das Kinderspital Luzern geflogen.

Zeugen gesucht
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 3'000 Franken. Der Verkehr auf der Sempacherstrasse musste während zwei Stunden lokal umgeleitet werden. Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei (Telefon 041 248 81 18) zu melden.

rem