Sisikon: Unfall mit Lieferwagen und Töff fordert einen Verletzten

Auf der Axenstrasse ist ein Motorradfahrer in einen Lieferwagen geprallt. Der Töffahrer musst ins Spital gebracht werden.

Drucken
Teilen

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 14. Dezember, wie die Kantonspolizei mitteilt: Um etwa 12.15 Uhr war ein Lieferwagen mit mit Aargauer Kontrollschildern in Richtung Brunnen unterwegs. Weil der Lenker vor dem Stutzegg-Tunnel auf den rechtsseitigen Ausstellplatz fahren wollte, verlangsamte er seine Fahrt. Dies bemerkte der nachfolgende Motorradlenker mit Schwyzer Kontrollschild zu spät: Er kollidierte mit dem Heck des Lieferwagens und stürzte zu Boden. Der Töfffahrer verletzte sich und wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 5000 Franken.