SÖRENBERG: Skilift Sörenberg: Die Tage sind bald gezählt

Der Skilift Sörenberg Platz hatte seinen allerletzten Betriebstag. Es folgt eine Modernisierung.

Drucken
Teilen
Die Bügel sind bald Vergangenheit. (Bild pd)

Die Bügel sind bald Vergangenheit. (Bild pd)

Der Doppelskilift Sörenberg Platz wird diesen Frühling abgebaut und auf den nächsten Winter durch eine moderne kuppelbare 4er Sesselbahn ersetzt. Mit dem Abbau des nun 39 jährigen Skiliftes wird in den nächsten Tagen begonnen. Dies schreibt die Bergbahnen Sörenberg AG in einer Mitteilung.

«Mit der Investition von sieben Millionen Franken in die neue Sesselbahn machen die Sörenberger Bergbahnen einen weiteren grossen Schritt in die Modernisierung ihrer Anlagen», heisst es in der Mitteilung weiter. Die neue Bahn hat eine Förderleistung von 2'200 Personen in der Stunde. Die Eröffnung ist auf den 03. Dezember 2010 geplant.

Die Wintersaison ist in Sörenberg aber noch nicht zu Ende. Sie dauert noch bis und mit Weisser Sonntag.

sab