SPORTPROMI: Donghua Lis Domizil in Adligenswil ist fertig

Der Pferdpauschen-Olympiasieger aus dem Jahr 1996 hat am Mittwochnachmittag nach Adligenswil eingeladen. Dies um seine nun fertig umgebaute Eigentumswohnung einzuweihen.

Drucken
Teilen
Macht sich's in seiner Wohnung bequem: Donghua Li. (Bild Chris Iseli/Neue LZ)

Macht sich's in seiner Wohnung bequem: Donghua Li. (Bild Chris Iseli/Neue LZ)

Dazu hat er auch die Medien eingeladen. Schnell wird klar: Donghua Li kennt keine Berührungsängste gegenüber der Öffentlichkeit. Bereitwillig bietet er das Du an. Bereitwillig zeigt er jeden Winkel seiner Wohnung.

Ex-Miss Schweiz Anita Buri ist mit ihrem Freund, dem Beach-Soccer-Profi Stephan Meier, gekommen. «Wir sind Freunde von Donghua. Es ist sehr nett, dass er uns eingeladen hat», so Burri. Auch der ehemalige Luzerner Verkehrsdirektor Kurt H. Illi und seine Frau Trudy befinden sich unter den rund zwanzig Gästen.

Rahel Bühler

Mehr zum Thema lesen Sie am (heutigen) Donnerstag in der Neuen Luzerner Zeitung.