STADT LUZERN: Auf Thai-Food folgt arabisch-asiatisch

Anfangs 2018 wird wieder gekocht an der Maihofstrasse 34.

Drucken
Teilen
Das Lokal an der Maihofstrasse 34 steht seit Ende März leer. Nun steht fest: Anfangs 2018 soll wieder gekocht werden. (Bild: Oliver Schneider)

Das Lokal an der Maihofstrasse 34 steht seit Ende März leer. Nun steht fest: Anfangs 2018 soll wieder gekocht werden. (Bild: Oliver Schneider)

Gastronomisch geht was an der Maihofstrasse. Seit das thailändische Restaurant Orchid Siam Ende März vis-à-vis an die Weggismattstrasse zog, ist das Lokal an der Maihofstrasse 34 leer.

Nun ist aber klar, wer einzieht: Ab Januar soll dort arabisch-asiatisch gekocht werden, wie Hilmi Erdil auf Anfrage sagt. Seine Sonnenschein GmbH hat die Lokalität gemietet. Sie betreibt bereits an der Luzernerstrasse in Ebikon den Pizza-Lieferdienst Pizza Milano.

Erdil freut sich auf Luzern: «Die Lage ist attraktiv. Aber wir haben uns noch nicht entschieden, ob es einen Takeaway oder ein Restaurant gibt.» Dies auch deshalb, weil der Mietvertrag auf 18 Monate befristet sei, so Erdil.

sam