STADT LUZERN: Baukommission ist für Gassechuchi-Baukredit

Die Baukommission des Grossen Stadtrates hat Bericht und Antrag «GasseChuchi – Aufstockung und Liftanbau» beraten

Drucken
Teilen
Die Gassechuchi Luzern. (Archivbild Philipp Schmidli/Neue LZ)

Die Gassechuchi Luzern. (Archivbild Philipp Schmidli/Neue LZ)

Die Baukommission empfiehlt grossmehrheitlich dem beantragten Baukredit für die Gassechuchi zuzustimmen, heisst es in einer Mitteilung. Die Baukommission erwarte jedoch – bedingt durch die höheren Besucherfrequenzen bei der Gassechuchi beziehungsweise Kontakt- und Anlaufstelle –, dass die Auswirkungen des Betriebs auf den öffentlichen Raum quartierverträglich sein müssen und nötigenfalls flankierende Massnahmen ergriffen werden.

Eine Minderheit vertrat die Ansicht, dass das Angebot der Gassechuchi und der Kontakt- und Anlaufstelle grundsätzlich hinterfragt werden müsse und habe sich somit auch gegen eine bauliche Erweiterung ausgesprochen.

ana