STADT LUZERN: «Beau Séjour» bleibt geschlossen

Das ehemalige Drei-Sterne-Hotel hätte anfangs September als Bed and Breakfast neu eröffnet werden sollen. Daraus wird nun nichts. Der Besitzer hält Ausschau nach neuen Betreibern - und will an seinen «BnB»-Plänen festhalten.

Drucken
Das Beau Sejour in Luzern geht wieder auf (Bild: Beausejourluzern.ch)

Das Beau Sejour in Luzern geht wieder auf (Bild: Beausejourluzern.ch)

Dieser Tage sollte im ehemaligen Drei-Sterne-Hotel Beau Séjour an der Haldenstrasse eigentlich ein Bed and Breakfast eröffnet werden – geführt von Colette Casis und Magalie Marini. Daraus wird nun nichts, wie die zwei über Facebook verlauten lassen. Man habe im «gegenseitigen Einverständnis entschieden, das ‹B & B Beau Séjour› nicht zu eröffnen». Die beiden Frauen waren für eine Stellungnahme gestern nicht erreichbar.

Das «Beau Séjour» war vom im letzten Jahr verstorbenen Besitzer an den Wäscherei-Unternehmer Peter Kiener vererbt worden. Dieser sagte im Frühling gegenüber unserer Zeitung, er wolle den «Charme des Hotels» erhalten. Gemäss Zonenplan wären allerdings im Gebäude auch Wohnungen denkbar. Von dieser Idee hatte sich Kiener damals jedoch distanziert: «Das ist vorläufig kein Thema.» Auf Anfrage bestätigt Kiener nun: «Es ist nach wie vor ein Bed and Breakfast geplant. Wir suchen nun einen anderen Betreiber und werden später eröffnen.» (sam)