Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

STADT LUZERN: Betrunkener Lernfahrer donnert an Allerheiligen in Friedhofsgebäude

Ausgerechnet an Allerheiligen ist ein Autofahrer beim Friedhof Friedental in eine Mauer geprallt. Der Lernfahrer war alkoholisiert. Vier Personen wurden verletzt.
Die Unfallstelle beim Friedhof Friedental. (Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. November 2017))

Die Unfallstelle beim Friedhof Friedental. (Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. November 2017))

Der Unfall ereignete sich an Allerheiligen gegen 5 Uhr in der Stadt Luzern. Ein 20-jähriger Lernfahrer fuhr mit seinem BMW auf der Friedentalstrasse Richtung St. Karlistrasse. Im Bereich der Abdankungshalle Friedental verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in ein Gebäude. Der Lenker und drei weitere Personen im Auto wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Beim Fahrzeuglenker wurden Alkoholsymptome festgestellt. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Zudem ist der Mann lediglich im Besitze eines Lernfahrausweises. Sein Beifahrer war nicht als Begleitperson berechtigt. Der Lernfahrausweis wurde ihm abgenommen.

Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken. Aufgrund der Rauchentwicklung des Fahrzeuges wurde auch noch die Feuerwehr der Stadt Luzern aufgeboten.

pd/rem

Vier Personen wurden beim Aufprall verletzt. (Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. November 2017))

Vier Personen wurden beim Aufprall verletzt. (Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. November 2017))

Der 20-jährige Lernfahrer war alkoholisiert. (Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. November 2017))

Der 20-jährige Lernfahrer war alkoholisiert. (Bild: Luzerner Polizei (Luzern, 1. November 2017))

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.