STADT LUZERN: Brun wird neuer Stabchef der Baudirektion

Die Luzerner Baudirektion hat Walter Brun als neuen Stabschef angestellt. Brun löst Ruedi Muheim als Stabschef ab, der vorzeitig in Pension geht.

Drucken
Teilen
Walter Brun, neuer Stabchef der Baudirektion. (Bild pd)

Walter Brun, neuer Stabchef der Baudirektion. (Bild pd)

Walter Brun ist Rechtsanwalt und seit Mai 2002 Departementsekretär des Bau- und Raumentwicklungsdepartements des Kantons Obwalden, heisst es in einer Mitteilung der Baudirektion des Kantons Luzern.

Als Stabschef ist er der engste Mitarbeiter des Departementvorstehers, den er in der Führung und der Organisation des Departements berät und unterstützt. Brun wird seine Stelle als neuer Stabchef der Baudirektion Mitte 2010 antreten. Er löst damit Ruedi Muheim ab, der nach fast 14 Jahren im Amt vorzeitig in Pension geht.

Brun arbeitete als selbständiger Rechtsanwalt und war beim Kanton Luzern juristischer Mitarbeiter im Militär-, Polizei- und Umweltschutzdepartement und Leiter Finanzen und Controlling ad interim im Sicherheitsdepartement.

ana