STADT LUZERN: Die Bäckerei Hug erhält ein neues Logo

Die Luzerner Bäckerei Hug hat einen neuen Auftritt. Eine Werbeagentur hat den Schriftzug von 1877 in ein einfaches «H» verwandelt.

Drucken
Teilen
Verpackungen mit dem neuen Logo der Bäckerei Hug aus Luzern. (Bild pd)

Verpackungen mit dem neuen Logo der Bäckerei Hug aus Luzern. (Bild pd)

Das Logo der Luzerner Bäckerei Hug ist neu designet worden. Wie es in einer Mitteilung der Werbeagentur BSSM heisst, hat sie den Auftritt von Hug neu gestaltet. In den nächsten Monaten soll das neue Design umgesetzt werden: Auf Briefpapier, Verpackungen und bei der Beschriftung der Filialen.

Der bisherige Schriftzug war seit 1877 im Einsatz und wird nun von einer sogenannten «Bildmarke» mit einem einfachen «H» abgelöst.

Das bisherige Logo der Bäckerei Hug. (Bild pd)

Die Bäckerei Hug ist 1877 von Joseph Hug in Luzern gegründet worden. Heute wird das Unternehmen in der 5. Generation geführt. Das Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter, betreibt 20 Filialen und Café-Restaurants in den Kantonen Luzern, Obwalden, Nidwalden und Zürich und beliefert mehr als 150 Grosskunden.

ana