STADT LUZERN: FDP will die Salle Modulable im Stadtzentrum

Die FDP der Stadt Luzern will die Salle Modulable im Zentrum der Stadt Luzern sehen. Beim Campus lässt sie mit sich reden.

Drucken
Teilen

Horw oder Kriens? Für die FDP der Stadt Luzern heisst die einzige Option eines Standortes der Salle Modulable Luzern. Wie es in einer Mitteilung der Partei heisst, sei an der Delegiertenversammlung vom Dienstag, 4. Mai, diese Frage diskutiert worden.

Das Ergebnis der Konsultativabstimmung: Mit null Gegenstimmen und fünf Enthaltungen folgen die Mitglieder den Antrag der Parteileitung für einen Standort in der Stadt Luzern.

Wie es in der Mitteilung der FDP weiter heisst, wolle sie mit der Salle Modulable ein neues Luzerner Theater bauen und setze sich für einen Standort im Zentrum ein. Ein Campus sei zwar wünschenswert, allerdings könne sich die Partei «auch einen ideellen Campus ohne unmittelbare räumliche Nähe vorstellen».

ana