Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

STADT LUZERN: Kleiderladen «erfolg» schliesst an «erfolgloser Lage»

Gleich zwei Geschäfte schliessen in der Stadt Luzern an prominenter Lage: Die Kleiderboutique «erfolg» und der Coiffure «Team Pileggi». Ersteres könnte in ein paar Jahren in der Neustadt wieder zu finden sein.
Der Kleiderladen «erfolg» und der Coiffure «Team Pileggi» (gleich rechts davon) an der Zürichstrasse müssen schliessen. (Bild: Screenshot Google Maps)

Der Kleiderladen «erfolg» und der Coiffure «Team Pileggi» (gleich rechts davon) an der Zürichstrasse müssen schliessen. (Bild: Screenshot Google Maps)

Der Kleiderladen «erfolg» ist bereits leergeräumt und hatte seine Tore Ende März geschlossen. Rund fünf Jahre lang war das Geschäft an der Hofstrasse 1 beheimatet. Der CEO des Textil-Labels «erfolg», Rolf Traxler, bestätigt eine entsprechende Meldung von «ronrop.net».

Gründe für den Auszug gibt es gemäss Traxler mehrere: «Die Lage war für unser Ladenkonzept falsch. Es hat dort zwar viele Passanten und Touristen. Diese entsprechen allerdings nicht unserer Zielgruppe.»

Ausserdem sei der Laden von der Fläche her viel zu klein gewesen. «Gerade mal acht, vielleicht zehn Quadratmeter Verkaufsfläche sind einfach viel zu wenig», erklärt Traxler.

Ganz aus der Stadt Luzern verabschieden will sich «erfolg» allerdings nicht. Rolf Traxler sagt: «Wir prüfen derzeit, ob wir künftig Räumlichkeiten im Himmelrich 3 mieten können.» «erfolg» führt nebst einem Online-Shop weitere Boutiquen in Zürich, Bern und Basel.

Ebenfalls schliessen muss der Coiffure «Team Pileggi», der auch an der Zürichstrasse/Hofstrasse direkt gegenüber vom Löwencenter beheimatet war. Die Verantwortlichen waren für eine Stellungnahme am Montag nicht erreichbar.

chg

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.