STADT LUZERN: Kollision mit Car - Autofahrer schwer verletzt

In Luzern ist es zu einer Kollision zwischen einem Car und einem Auto gekommen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Drucken
Teilen
(Bild Luzerner Polizei)

(Bild Luzerner Polizei)

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Hauptstrasse am Hirschengraben in der Stadt Luzern, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der Carchauffeur fuhr durch den Hirschengraben stadteinwärts. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf der Klosterstrasse Richtung Hirschengraben. Beim Einmünden kam es zur Kollision, die Carfront prallte gegen die linke Fahrzeugseite. Der Autolenker wurde schwer verletzt und im Wagen eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr befreit und ins Luzerner Kantonsspital gebracht werden. Eine Car-Insassin wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Es entstand ein Sachschaden von rund 13'000 Franken. Der Verkehr stadteinwärts wurde für zirka eine Stunde umgeleitet.

ost