STADT LUZERN: Raphael Bachmann wird neuer ALI-Präsident

Der Präsident der ALI-Kommission, Jürg Willen, tritt per Ende 2009 zurück. Nachfolger wird das bisherige Mitglied Raphael Bachmann von der Confiserie Bachmann AG.

Drucken
Teilen
Raphael Bachmann, Mitinhaber der Confiserie Bachmann AG, wird neuer ALI-Präsident. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Raphael Bachmann, Mitinhaber der Confiserie Bachmann AG, wird neuer ALI-Präsident. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Der bisherige Präsident der ALI-Kommission, Jürg Willen, war während fünf Jahren Mitglied und seit 2007 Präsident der ALI-Kommission. Wie die Stadt Luzern mitteilt, hat er nun per 31. Dezember seinen Rücktritt eingereicht.

André Bachmann als neues Mitglied
Als Nachfolger für das Präsidium hat der Stadtrat das bisherige Mitglied Raphael Bachmann gewählt. Raphael Bachmann ist Mitinhaber der Luzerner Confiserie Bachmann AG. Er ist laut Mitteilung seit einem Jahr Mitglied der ALI-Kommission und mit den Fragestellungen rund um die Luzerner Innenstadt vertraut.

Als neues Mitglied der ALI-Kommission wählte der Stadtrat gleichzeitig André Bachmann, Geschäftsleiter und Inhaber der SPHINX Lichttechnik AG. André Bachmann war neben anderen Engagements zwischen 2002 und 2009 Vorstandsmitglied des Vereins Neustadt. Zudem hat der Stadtrat die bisherigen Mitglieder der ALI-Kommission für die Amtsperiode 2010/2012 bestätigt.

Prix Ali wird abgeschafft
Ausserdem hat die ALI-Kommission entschieden, auf die Weiterführung des «Prix ALI» zu verzichten. Der Preis wurde 18 Mal an ein Geschäft verliehen, welches sich durch besondere Verdienste wie Kundenfreundlichkeit, Innovation oder Ausstrahlung auszeichnete.

ana