STADT LUZERN: SP präsentiert neue Ratsmitglieder

Nach den Rücktritten von Patricia Infanger und Markus Elsener aus dem Grossen Stadtrat, präsentiert die SP/Juso-Fraktion die Nachfolger.

Drucken
Teilen
Neues Mitglied: Marcel Budmiger (PD)

Neues Mitglied: Marcel Budmiger (PD)

René Meier und Marcel Budmiger werden am 16. Dezember als neue Mitglieder des Grossen Stadtrates von Luzern vereidigt, schreibt die SP/Juso-Fraktion in einer Mitteilung. Damit ersetzen sie Patricia Infanger und Markus Elsener, die per 4. Dezember zurücktreten.

Gewerkschafter und Betriebswirtschafter
Der 30-jährige Marcel Budmiger aus Luzern ist seit 2008 stellvertretender Geschäftsleiter des Luzerner Gewerkschaftsbundes. Zudem ist er unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung der SP Kanton Luzern.
René Meier ist 59 Jahre alt und kommt aus dem Stadtteil Littau. Er ist Betriebswirtschafter und arbeitet in einem Teilzeitpensum bei der Suva. Er ist unter anderem Präsident der Schulkommission der Kantonsschule Reussbühl.

pd/bep

Neues Mitglied: René Meier (PD)