STADT LUZERN: Teilungsamt hat einen neuen Leiter

Hansruedi Glanzmann wird per 2010 neuer Leiter des Teilungsamtes der Stadt Luzern. Er wird Nachfolger von Markus Aeberhard.

Drucken
Teilen
Hansruedi Glanzmann ist neuer Leiter des Teilungsamtes. (Bild pd)

Hansruedi Glanzmann ist neuer Leiter des Teilungsamtes. (Bild pd)

Aeberhard leitet das Teilungsamt seit 1995 und tritt per Ende 2009 in den Ruhestand, wie die Stadt Luzern mitteilt.

Der 54-jährige Hansruedi Glanzmann trat 1988 beim Teilungsamt als Sachbearbeiter ein, wo er seit 2002 als Abteilungsleiter-Stellvertreter tätig ist. 2007 wurde er vom Obergericht in die Notariatsprüfungskommission gewählt. Seine Erfahrung, sein Know-how im Erbrecht sowie seine Führungskompetenz machen Hansruedi Glanzmann zum idealen Nachfolger von Markus Aeberhard, so die Stadt Luzern in einer Medienmitteilung.

ost