STADT LUZERN: Unfall am Schweizerhofquai - Zeugen gesucht

Auf dem Schweizerhofquai in Luzern ist ein Motorradfahrer mit einem Fahrradanhänger kollidiert. Der Motorradfahrer verletzte sich mittelschwer.

Drucken
Teilen

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend, wie die Stadtpolizei Luzern in einer Medienmitteilung vom Montag bekannt gibt.

Der Motorradfahrer fuhr durch den Schweizerhofquai stadteinwärts. Im Bereich der Einmündung Alpenstrasse kam es zu einer Kollision mit einem Fahrradanhänger, welcher von einem Leichtmotorfahrrad gezogen wurde.

Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar. Bei der Kollision stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich mittelschwer. Er musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Luzern gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2500 Franken. Die Stadtpolizei Luzern sucht Zeugen, welche Angaben zum Umfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Luzern unter der Tel. 041 208 77 11 zu melden.

ost