STANS: Pilatus liefern ihren 900. PC-12 aus

Die Pilatus Flugzeugwerke AG in Stans liefert ihren 900. PC-12 aus. Dies an einen Kunden, der bereits vier andere Flugzeuge hat.

Merken
Drucken
Teilen
Die Pilatuswerke haben ihren 900. PC-12 ausgeliefert. Im Bild der PC-12 NG. (Bild pd)

Die Pilatuswerke haben ihren 900. PC-12 ausgeliefert. Im Bild der PC-12 NG. (Bild pd)

Die Pilatus Flugzeugwerke AG in Stans kann ihren 900.
PC-12 übergeben. Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst, besitzt der Kunde bereits vier PC-12. Die Übergabe des Flugzeuges habe am Hauptsitz der Tochtergesellschaft in Colorado stattgefunden.

Der sogenannte PC-12 NG weist laut Mitteilung gegenüber seinem Vorgänger einige Neuerungen auf, unter anderem ein komplett neues Cockpit und ein neues Triebwerk.

Wie das Unternehmen in der Mitteilung weiter schreibt, sei die Nachfrage nach dem «weltweit bestverkauften Turboprop-Flugzeug» noch immer gross.

ana