Stau wegen Unfällen beim Cityring

Am Samstag hat es im Reussporttunnel auf der Autobahn A2 zwei Kollisionen gegeben. Es kam zu mehreren Kilometern Stau an der Cityring Baustelle.

Merken
Drucken
Teilen
Die Cityring Baustelle beim Reussporttunnel. (Bild: Themenbild Neue LZ)

Die Cityring Baustelle beim Reussporttunnel. (Bild: Themenbild Neue LZ)

Am Samstag, um 10 Uhr, fuhren drei Autolenker auf der Autobahn A2 in Richtung Gotthard. Im Tunnel Reussport, wo der Verkehr wegen der Cityring Baustelle auf die Gegenfahrtrichtung geleitet wurde, kam es zu einer Auffahrtskollision. Daran beteiligt waren drei Fahrzeuge. Es kam zu einem Rückstau. In diesem kam es zu einem zweiten Auffahrunfall, wie die Luzerner Polizei schrieb.

Drei Personen verletzten sich leicht. Ein Rettungswagen brachte sie ins Kantonsspital Luzern. Der Sachschaden beträgt mehr als 40'000 Franken. Wegen den Kollisionen kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

pd/ks