STUNTSHOW: Actionshow: Monstertrucks wälzen Autos platt

Quietschende Reifen, heulende Motorräder und filmreife Schleuderfahrten: Die Fun & Action-Stuntshow in Emmenbrücke war nichts für schwache Nerven.

Merken
Drucken
Teilen
«The Destroyer» wälzt die Autos platt. (Bild René Meier/Zisch)

«The Destroyer» wälzt die Autos platt. (Bild René Meier/Zisch)

Der Geruch von verbranntem Gummi lag in der Luft. Staunende Kinder und begeisterte Erwachsene sahen sich gespannt die Fun & Action-Stuntshow auf dem Parkplatz Mooshüüsli in Emmenbrücke an. Artisten - der Jüngste gerade mal 12 Jahre alt - aus Belgien, Frankreich und Deutschland unterhielten sie mit waghalsigen Luftsprüngen über eine 21 Meter lange Rampe, Pirouetten und 180-Grad Überschlägen auf zwei oder vier Rädern. Mit dabei war gastweise auch ein Schweizer: Cédric Hildebrand aus Dübendorf unterstützte das Artistenteam unter der Leitung von Mario Cortez auf seinem Motorrad.

520 PS zerquetschen drei Autos
Am Schluss wurden die Abbruchwagen den Monster-Trucks «zum Frass» vorgeworfen. 520 Pferdestärken und fast zwei Meter hohe Reifen mit furchteinflössendem Profil walzten drei Schrottautos vorwärts, rückwärts, vorwärts ganz einfach vollkommen platt.

rem

HINWEIS
Die Shows finden noch am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 11 und 16 Uhr auf dem Parkplatz Mooshüüsli in Emmenbrücke statt. Tickets und Infos gibt es unter 079 853 53 81.

Die Highlights der Stuntshow (Bericht René Meier):