SURSEE: Der Sursee Inline Marathon ist abgesagt

Wegen verschiedenen Problemen kann der Sursee Inline Marathon dieses Jahr nicht stattfinden. 2011 sollen die Rädchen aber wieder rollen.

Drucken
Teilen
(Symbolbild Beat Blättler/Neue LZ)

(Symbolbild Beat Blättler/Neue LZ)

«Der Sursee Inline Marathon vom Samstag, 12. Juni, wurde abgesagt», heisst es in einer Mitteilung der Stadt Sursee. Verschiedene Bedingungen wie zum Beispiel Sicherheitsauflagen, welche die Stadt Sursee gefordert hatte, konnten die Organisatoren des Anlasses nicht rechtzeitig erfüllen.

Ausserdem sei laut Mitteilung in der Zwischenzeit bekannt geworden, dass die Iguana Marketing AG, Rechte-Inhaberin der weltweit grössten Inlineskating Rennserien, die Ausrichtung der Rennen in der Schweiz von der Event-e-Motion AG übernimmt.

2011 soll der Sursee Inline Marathon voraussichtlich wieder stattfinden. Dies unter der Bedingung, dass die Auflagen für die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet seien.

ana