SURSEE: Die Stadt Sursee hat eine neue Website

Die Stadt Sursee hat ab sofort eine neu gestaltete und komplett überarbeitete Website. Das bringt für die Nutzer konkrete Vorteile.

Drucken
Teilen
Die Stadt Sursee hat einen neuen Internet-Auftritt. (Bild Adrian Stähli/Neue LZ)

Die Stadt Sursee hat einen neuen Internet-Auftritt. (Bild Adrian Stähli/Neue LZ)

Die neue Website der Stadt Sursee habe eine «klare Struktur» und stelle die Vorzüge der Stadt hervor, heisst es in einer Medienmitteilung des Stadtrates Sursee. Auffällig sei das neue Design, welches speziell auf die Gemeindefarben und das Logo der Stadt Sursee zugeschnitten wurde.

Tageskarten-Reservation
Eine der wichtigsten Neuerungen sei laut Mitteilung der Online-Schalter. Über diesen können Formulare online ausgefüllt und abgeschickt werden, beispielsweise die Wohnsitzbestätigung. Auch wichtige Dokumente können heruntergeladen beziehungsweise bestellt werden.

Eine weitere Neuheit der überarbeiteten Website ist die GA-Reservation. Damit kann die Verfügbarkeit der SBB-Tageskarten online abgefragt werden und man kann die Karten direkt online reservieren.

ana