SURSEE: Joe Cocker wird in Sursee auftreten

Rocklegende Joe Cocker gibt nur fünf Konzerte in Europa. Eines davon in Sursee.

Drucken
Teilen
Joe Cocker – hier im August 2002 bei einem Auftritt in Zofingen – kommt für ein Konzert nach Sursee. (Archivbild Beat Blättler/Neue LZ)

Joe Cocker – hier im August 2002 bei einem Auftritt in Zofingen – kommt für ein Konzert nach Sursee. (Archivbild Beat Blättler/Neue LZ)

Er ist heute ein Urgestein der Rockmusik: Joe Cocker, 1968 beim legendären Woodstock-Festival berühmt geworden, ist noch immer im Geschäft. Im Sommer geht der 65-Jährige auf Europa-Tournee – allerdings nur für fünf Konzerte. Eines davon wird in Sursee stattfinden, und zwar unter freiem Himmel auf dem Märtplatz.

Wie am Mittwoch bekannt wurde, konnte eine Surseer Event-Agentur Joe Cocker für einen Abstecher in die Schweiz am 28. Juni gewinnen. «Wir versuchten ihn zuerst für die Magic Night in Zofingen zu engagieren, doch das ging aus Termingründen nicht», sagt Martin Lüthy von Taifun Music AG. Vor wenigen Tagen teilte Cockers Management dann mit, dass der 28. Juni noch frei wäre. «Die Stadt Sursee gab sofort grünes Licht», sagt Lüthy. Als Konzertstandort angefragt wurde auch die Stadt Luzern – die Stadt lehnte dies jedoch ab.

red/Neue LZ

HINWEIS
Abonnenten der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben profitieren mit dem AboPass von 20 Prozent Reduktion für das Konzert vom 28. Juni. Die vergünstigten Tickets sind ab 11. April an den Vorverkaufsstellen der Zeitung erhältlich. Der reguläre Vorverkauf (Karten: 97 bis 140 Franken) startet am 1. April.