SURSEE: Kollision mit Lieferwagen – Fussgänger tot

Ein 80-Jähriger überquerte in Sursee auf dem Fussgängerstreifen an der Ringstrasse Ost die Strasse. Dabei wurde er von einem Lieferwagen erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.

Drucken
Teilen

Am (heutigen) Donnerstag kurz vor 9 Uhr überquerte ein 80-jähriger Mann unmittelbar nach der Kreuzung Kloster-/Geuenseestrasse auf dem Fussgängerstreifen die Ringstrasse Ost. Gleichzeitig fuhr ein Lieferwagen auf der Ringstrasse Richtung Spital/Schenkon.

Der Fussgänger wurde vom Lieferwagen erfasst und auf die Fahrbahn geworfen, wie Luzerner Polizei mitteilt. Durch den Rettungsdienst 144 wurde der schwer verletzte Mann ins Luzerner Kantonsspital Luzern gefahren, wo er am Nachmittag verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Untersuchung führt das Amtsstatthalteramt Sursee.

scd