SVP bleibt in Neuenkirch aussen vor

Die vier Bisherigen werden in Neuenkirch bestätigt. Zu ihnen stösst die neu antretende CVP-Frau Tamara Wiederkehr.

Drucken
Teilen

Schafft es CVP-Mann Walter Burri? Oder die ebenfalls neu kandidierende CVP-Frau Tamara Wiederkehr? Das war die spannendste Frage bei den Gemeinderatswahlen in Neuenkirch. Die Wahlberechtigten haben sich für das CVP-Mitglied entschieden. Die vier amtierenden Gemeinderäte wurden bestätigt.

Die Resultate im Überblick:

*
bisher im Amt.
gewählt
Karl Huber
Karl Huber *
CVP
1 692
Jim Wolanin
Jim Wolanin *
FDP
1 681
Benjamin Emmenegger
Benjamin Emmenegger *
FDP
1 639
Markus Wespi
Markus Wespi *
CVP
1 464
Tamara Wiederkehr
Tamara Wiederkehr
CVP
1 114
Verfügbare Sitze: 5
Walter Burri
Walter Burri
SVP
671

Nicht besonders hoch war mit einem Anteil von 38,9 Prozent die Wahlbeteiligung. Bei den Kantonsratswahlen vor einem Jahr interessierten sich noch 40,4 Prozent für die Ausmarchung.

Die Gewählten im Bild:

Gewählt: Benjamin Emmenegger, FDP (bisher)
6 Bilder
Gewählt: Karl Huber, CVP (bisher)
Gewählt: Markus Wespi, CVP (bisher)
Gewählt: Tamara Wiederkehr, CVP
Gewählt: Jim Wolanin, FDP (bisher)
Nicht gewählt: Walter Burri, SVP

Gewählt: Benjamin Emmenegger, FDP (bisher)

Mehr zum Thema