Tempo 30 beim neuen Schulhaus

Die Bauarbeiten für das neue Schulhaus Trakt B in Buttisholz sind praktisch abgeschlossen. Zudem wurden mehrere Tempo 30-Zonen in der Gemeinde eingeführt – auch beim neuen Schulhaus.

Drucken
Teilen
Das neue Schulhaus Trakt B in Buttisholz. (Bild: PD)

Das neue Schulhaus Trakt B in Buttisholz. (Bild: PD)

Die Bauarbeiten für das neue Schulhaus Trakt B in Buttisholz sind grösstenteils abgeschlossen. Am 8. August wurde laut einer Mitteilung der Gemeinde das Mobiliar geliefert, seither erfolgt eine intensive Einrichtungsphase. Das Schulhaus wird offiziell am 20. August durch die Schüler in Beschlag genommen. Die Einweihung findet am 23. September mit einem Festgottesdienst und einem Tag der offenen Tür statt.

Tempo 30 beim Schulhaus

Die Gemeinde Buttisholz hat vergangenen September für verschiedene Wohngebiete Tempo-30-Zonen eingeführt, von denen einige nun mit aufgestellten Signalen rechtskräftig werden. Dazu gehört auch der Bereich um das Schulhaus. Gleichzeitig werden mit dem Schulbeginn die neuen Veloparkplätze bezogen. Neben der ganzen Schulhausstrasse wurden die Tannenbachstrasse, die Gustibergstrasse, die Sonnhaldestrasse, die Fürtistrasse und das Gebiet Geissmatt in 30er-Zonen umgewandelt.

pd/chg/bep