Thomas Limacher wird Rektor der Musikschule

Thomas Limacher (44) wird Rektor der Musikschule Luzern. Er übernimmt das Amt am 1. August 2013 von Yves Illi, der Ende Juli 2013 in den Ruhestand tritt.

Drucken
Teilen
Thomas Limacher, neuer Rektor der Musikschule Luzern. (Bild: PD)

Thomas Limacher, neuer Rektor der Musikschule Luzern. (Bild: PD)

Thomas Limacher, neuer Rektor der Musikschule Luzern. (Bild: PD)

Thomas Limacher, neuer Rektor der Musikschule Luzern. (Bild: PD)

Thomas Limacher ist seit 2003 Prorektor der Musikschule, wie die Stadt Luzern am Dienstag mitteilte. Der 44-Jährige unterrichtet Perkussionsinstrumente und gehört dem professionellen Perkussionsensembles Quadrums an. Er ist Mitglied des Vorstands des Verbands für die Musikschule im Kanton Luzern (VML) und der Kantonalen Musikschulkommission.

Der derzeitge Rektor Yves Illi leitete von 1979 bis 1988 die Musikschule Littau. Anschliessend war er fünf Jahre Prorektor der Musikschule Luzern. Von 1993 bis 2005 leitete er die Musikschule der Stadt Zug, bevor er als Rektor an die Musikschule Luzern berufen wurde.

sda/zim