Thomas Neuhaus neuer Chef des Kinderspitals

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat Thomas Neuhaus zum neuen Departementsleiter des Kinderspitals gewählt. Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Gregor Schubiger an.

Drucken
Teilen
Thomas Neuhaus (Bild: pd)

Thomas Neuhaus (Bild: pd)

Thomas Neuhaus ist zur Zeit Chefarzt Pädiatrie am Kinderspital und tritt die neue Funktion am 1. April 2011 an. Seit 2008 ist er Chefarzt der Kinderklinik Luzern. Vorher war er Leiter der Nephrologie sowie der Medizinischen Poliklinik und Tagesklinik der Universitäts-Kinderklinik in Zürich.

Thomas Neuhaus absolvierte sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität in Zürich. Seine Weiterbildung erfolgte unter anderem in London und Zürich.

Thomas Neuhaus wohnt in der Stadt Luzern, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

pd/rem