THORID KLANTSCHITSCH: Hochdorf-Geschäftsführerin wird Bell-Chefin

Der grösste Fleischverarbeiter der Schweiz organisiert seine Spitze neu. Die 39-jährige Thorid Klantschitsch übernimmt auf Anfang 2010 die Leitung der Direktion Bell Schweiz.

Merken
Drucken
Teilen
Thorid Klantschitsch. (Bild pd)

Thorid Klantschitsch. (Bild pd)

Sie tritt am kommenden 5. Oktober ins Basler Unternehmen ein und bildet mit Bell-Chef Adolphe Fritschi und dem Finanzchef Martin Gysin die Gruppenleitung. Klantschitsch war Consultant in einem internationalen Beratungsunternehmen. Die Lebensmittelingenieurin mit Dissertation und Nachdiplomstudium in Wirtschaft war zuletzt Geschäftsführerin bei der Hochdorf Nutrition AG.

Die Geschäftsfelder der Bell Gruppe waren wegen der neuen internationalen Ausrichtung der Bell Gruppe per Anfang laufenden Jahres neu definiert worden. Neu war für die ausländischen Beteiligungen die Direktion Bell International geschaffen worden.

scd