Töfflenker prallt mit Seetalbahn zusammen

In Ballwil ist am Dienstagmorgen ein Motorradlenker mit einem Zug der Seetalbahn zusammengekracht. Verletzt wurde niemand.

Drucken
Teilen
Der Kreisel Rosenegg (rot eingekreist) in Ballwil. (Bild: map.search.ch)

Der Kreisel Rosenegg (rot eingekreist) in Ballwil. (Bild: map.search.ch)

Gemäss Angaben der Luzerner Polizei hat sich der Vorfall am Dienstagmorgen um zirka 05.40 Uhr im Kreisel Rosenegg in Ballwil zugetragen. Ein Motorradfahrer fuhr auf der Dorfstrasse in Richtung Kreisel und wollte anschliessend in die Hochdorfstrasse einbiegen. Aus noch ungeklärten Gründen stiess der Töfflenker mit einem Zug der Seetalbahn zusammen. Der 33-jährige Motorradfahrer streifte die Zugskombination vorne links.

Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall entstand eine Zugsverspätung. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Luzerner Polizei klärt die Unfallursache ab.

pd/ks