UFHUSEN: Ja zum Feuerwehrreglement

58,33 Prozent der Ufhuser Stimmberechtigten haben dem neuen Feuerwehrreglement zugestimmt. Es ist dies gleichzeitig ein Ja zu einer gemeinsamen Feuerwehr mit den Feuerwehren Fischbach und Zell.

Drucken
Teilen

Aufgrund einer eingereichten Initiative wurde die Abstimmung über das Feuerwehrreglement der «Feuerwehr Zell-Ufhusen-Fischbach» in der Gemeinde Ufhusen an der Urne durchgeführt. Bei einer Stimmbeteiligung von 58,33 Prozent sagte die Ufhuser Stimmbevölkerung mit einer Zustimmung von 216 Ja zu 143 Nein ja zum Feuerwehrreglement, welches gleichzeitig ein «Ja» zu einer gemeinsamen Feuerwehr mit den Feuerwehren Fischbach und Zell bedeutet.

Der Gemeinderat Ufhusen zeigt sich in einer Medienmitteilung erfreut über das Ergebnis und wartet nun die Entscheidung in den Gemeinden Fischbach und Zell ab. Diese werden die Abstimmung an den Gemeindeversammlungen im Frühling fällen.

pd/zim