Umbau abgeschlossen: Surseepark feiert Wiedereröffnung

Nach umfassenden Umbauarbeiten in den vergangenen Monaten öffnet der Surseepark wieder. Die investierten Millionen zeigen sich in einem neuen Innenausbau und nachhaltiger Energieversorgung.

Merken
Drucken
Teilen
Die Ladenpassage im Surseepark III mit dem neuen Glasdach. (Bild: PD)

Die Ladenpassage im Surseepark III mit dem neuen Glasdach. (Bild: PD)

Nach monatelanger Umbauphase feiert der Surseepark die Wiedereröffnung. Vom 3. bis 5. Oktober finden dazu verschiedene Eröffnungsaktivitäten statt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das 45-jährige Gebäude wurde während den vergangenen Monaten Renovationen unterzogen. Der mittlere Centerteil erhielt einen neuen Lichthof und zwei zusätzliche Lifte. Hinzu kommen die neue Glasdachkonstruktion und die umgestalteten Centerzugänge im Surseepark III. Ferner wurden die alten Öl-Heizungen durch nachhaltigere Wärmepumpen ersetzt.

Die Erneuerungen kosteten insgesamt über 42 Millionen Franken. Investiert hat grösstenteils die Migros Luzern, aber auch die Migros-Pensionskasse und die Surseepark-Immobilien sind daran beteiligt.