Unbekannter Autofahrer fährt 11-Jährige an

In Hämikon hat ein unbekannter Autofahrer eine 11-jähriges Mädchen touchiert und leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen

Der Vorfall geschah am Montag, um zirka 16.30 Uhr, in Hämikon, wie die Luzerner Polizei schreibt. Das 11-jährige Mädchen war zu Fuss auf dem Heimweg. Auf der Höhe der Verzweigung Bleulikonerstrasse/Bugacher kam ihr aus Richtung Hitzkirch ein Auto entgegen. Das Auto touchierte das Mädchen aus noch unbekannten Gründen. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. 

Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Gemäss Aussagen des Mädchens könnte es sich beim gesuchten Personenwagen um einen grünen, jeepähnlichen Personenwagen handeln.

Die Luzerner Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

pd/ks