Unbekannter Autofahrer rammt Telefonstange

Ein unbekannter Autolenker ist am Sonntag in Rain mit einer Telefonstange kollidiert und fuhr danach einfach weiter. Die Polizei sucht den Unbekannten.

Drucken
Teilen
Der Chlewald bei Rain (rot eingekreist). (Bild: map.search.ch)

Der Chlewald bei Rain (rot eingekreist). (Bild: map.search.ch)

Laut Luzerner Polizei geschah der Vorfall am Sonntag, um 22.20 Uhr, in Rain. Der unbekannte Autofahrer fuhr auf einer Nebenstrasse von Rothenburg in Richtung Rain. Bei der Liegenschaft Chlewald 4 kam er ins Schleudern und prallte in der Wiese gegen eine Telefonstange.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er in Richtung Rothenburg weiter. Durch die Kollision rissen Telefondrähte. Das Telefonnetz der Liegenschaft war unterbrochen. An der Unfallstelle fanden die Beamten rote Fahrzeugteile. Das Auto dürfte vorne rechts beschädigt sein. Die Strasse war zum Zeitpunkt des Unfalls schneebedeckt.

Die Luzerner Polizei bittet Personen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

pd/ks