UNFALL: Vier Fahrzeuge kollidieren, sieben Verletzte

Am späten Dienstagnachmittag kam es in Knutwil auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Knutwilerhöhe zu einer Kollision mit vier Fahrzeugen. Es kam zu Rückstau von rund sieben Kilometern.

Drucken
Die Unfallstelle. (Bild Kantonspolizei Luzern)

Die Unfallstelle. (Bild Kantonspolizei Luzern)

Um 16.30 Uhr fuhr ein Lastwagenanhängerzug (ein leerer Autotransporter) auf der Autobahn A2 in Knutwil auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Süden. Wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt, kollidierte in der Steigung kurz vor der Knutwilerhöhe ein vorbeifahrender Personenwagen mit dem Lastwagen. Das Auto wurde herumgeschleudert und es kam zu Kollisionen mit zwei anderen Personenwagen. Der Verkehr kam in der Folge auf der Autobahn zum Stillstand.

Sieben leicht- bis mittelschwer verletzte Personen wurden mit drei Rettungswagen des Sanitätsnotrufes 144 in die Spitäler von Luzern, Sursee und Stans transportiert. Eine Person konnte auf der Unfallstelle ambulant behandelt werden. An den drei Autos und dem Autotransporter entstand ein Sachschaden von rund 50?000 Franken.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Süden war für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt. Danach konnten der Fahrzeugverkehr über die Fahrspur des dort befindlichen, fest installierten Lastwagen-Stauraums an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Rückstau bis zum Autobahnanschluss Dagmersellen betrug rund sieben Kilometer. Die Unfallstelle war um 19 Uhr geräumt und der Verkehr konnte wieder normal zirkulieren.

ana