Die Universität Luzern kann Diplome feiern: Bachelor- und Masterabschlüsse sowie einen Doktortitel sind zu vergeben. Drei Masterstudenten schliessen mit Bestnote ab.
Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern verleiht Diplome. 62 Studierende erhalten ein Masterdiplom, 117 ein Bachelordiplom. Zudem darf die Fakultät einmal den Titel des Privatdozenten und einen Doktortitel verleihen, wie es in der Mitteilung der Universität heisst.
Insgesamt 3 Studierende schliessen das Masterstudium mit der Bestnote «summa cum laude» (mit höchstem Lob) ab, 13 weitere mit einem «magna cum laude» (mit grossem Lob). Alain Friedrich aus Oberkirch darf den Preis für den besten Masterabschluss mit einem Notendurchschnitt von 5,71 in Empfang nehmen.
Die 9. Diplomfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern findet am (heutigen) Freitag statt – «wie gewohnt im festlichen Ambiente der Jesuitenkirche Luzern.» Als Festredner steht der Staatssekretär für Bildung und Forschung, der Tessiner Jurist Dr. Mauro Dell?Ambrogio, auf dem Rednerpult.
sab