Urs Keller ist Prorektor

Der neue Prorektor am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum in Luzern heisst Urs Keller. Er beginnt am 1. August 2012 und folgt auf Max Bühler.

Drucken
Teilen
Urs Keller - wohnhaft in Luzern. (Bild: PD)

Urs Keller - wohnhaft in Luzern. (Bild: PD)

Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung wählte Urs Keller zum neuen Prorektor am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum in Luzern. Wie in einer Mitteilung stand, tritt Keller tritt die Stelle am 1. August 2012 an. Er ersetzt Max Bühler, der in Pension geht.

Urs Keller - mit Jahrgang 1973 - arbeitet seit 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Dienststelle Gymnasien im Bildungs- und Kulturdepartement des Kantons Luzern.

Seit 2007 unterrichtet Keller an der Pädagogischen Hochschule Luzern als Dozent für Geografie. Er war zudem während mehreren Jahren wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geografischen Institut der Universität Zürich.

Davor unterrichtete er als Dozent für Tourismusgeografie und Destinationskunde an der Internationalen Schule für Touristik in Zürich.

Urs Keller ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in Luzern.

pd/ks